EC ?

EC heißt Entschieden für Christus und ist der Name unseres Jugendverbandes.

Wir treffen uns jeden Freitagabend, um uns mit allen Sachen zu beschäftigen, die uns bewegen - etwa rund um den Bereich Kommunikation (mit Gott und den Menschen) oder im Austausch über die Bibel. Der Abend klingt gerne mit guten Gesprächen oder einem spannenden Kickerduell aus. Regelmäßig sind wir auch zusammen draußen unterwegs und anzutreffen beim Kanu fahren, Klettern, Geocachen, Minigolfen oder im Kino. Es gibt eben viel zu erleben, weil Gott real ist. Aktuell sind wir ca. fünfzehn Leute, die meisten zwischen 13 und 20 Jahre alt.

Als EC-Jugend Wiesbaden haben wir uns folgenden Leitsatz gegeben, der beschreibt wer wir sind und was wir möchten:

Wir sind eine bunte Gruppe junger Menschen, die eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus haben und wollen miteinander Gott entdecken, Freizeit verbringen und Glauben gemeinsam im Alltag (er)leben, so dass andere sich von Gott eingeladen fühlen.

Der EC ist Teil der Evangelischen Kirche in Deutschland.

That's it, jetzt heißt es Ausprobieren! Wir freuen uns auf dich.

Der EC-Wiesbaden ist eng verbunden mit der Evangelischen Stadtmission Wiesbaden und gestaltet die Angebote für Teens und junge Erwachsene. Grundlagen der EC-Jugend sind das EC-Bekenntnis und die für alle EC-Arbeiten weltweit geltenden 4 Grundsätze. Und wer noch mehr lesen mag - ein paar Sachen zur Organisation des EC's.