EC-Wi Über Uns

Zurück

Allgemein

EC heißt Entschieden für Christus und ist der Name unseres Jugendverbandes. Wir treffen uns jeden Freitagabend, um gemeinsam Gemeinschaft zu haben, um in der Bibel zu lesen und miteinander zu essen. Der Abend klingt gerne mit guten Gesprächen oder einem Kickerduell aus. Manchmal sind wir auch zusammen draußen unterwegs und anzutreffen beim Kanu fahren, Klettern, Geocachen, Minigolfen etc. Noch ein wenig mehr zu uns: Aktuell sind wir ca. 10-15 Leute, die meisten zwischen 14 und 22. Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus haben und wollen miteinander Gott besser kennenlernen. Wir wollen wissen, was wirklich in der Bibel steht und tief im Wort Gottes graben, Zeit zusammen verbringen und Glauben gemeinsam im Alltag leben, so dass andere sich von Gott eingeladen fühlen und von der wunderbaren Rettung durch Jesus Christus hören. Uns ist wichtig, die ganze Heilige Schrift und nichts anderes als die Schrift als Maßstab für unser Denken und Handeln zu haben. Wir wollen bibeltreu bleiben und die nüchterne, gute Lehre des Evangeliums verkünden. That's it, Wir freuen uns, wenn du vorbeikommst! Der EC-Wiesbaden ist eng verbunden mit der Evangelischen Stadtmission Wiesbaden und gestaltet die Angebote für Teens und junge Erwachsene. Weitere Grundlagen der EC-Jugend sind das EC-Bekenntnis und die für alle EC-Arbeiten weltweit geltenden 4 Grundsätze. Und wer noch mehr lesen mag - ein paar Sachen zur Organisation des EC's.

Bekenntnis

Das EC-Bekenntnis bringt unseren Glauben auf den Punkt und ermöglicht so, weite Kreise zu ziehen. Es beschreibt unsere Mitte und zeigt unser Ziel. Das EC-Bekenntnis lädt zur verantwortlichen Mitarbeit ein. Junge Menschen in den EC-Kreisen lernen persönliche Fragen und gesellschaftliche Herausforderungen kreativ anzugehen.

Jesus Christus ist mein Erlöser und Herr!
Darum möchte ich ihm die Ehre geben
und mein Leben nach seinem Willen gestalten.
Ich möchte auf sein Wort hören,
die Bibel lesen und beten.
Ich will im EC mitarbeiten,
am Leben meiner Gemeinde teilnehmen
und die Gemeinschaft der Christen stärken.
Anderen Menschen möchte ich
den Weg zu Jesus Christus zeigen.
Aus eigener Kraft kann ich das nicht.
Ich vertraue auf Jesus Christus.

Grundsätze

Der EC ist weltweit durch vier Grundsätze verbunden:

UP: entschieden für Christus
IN: zugehörig zur Gemeinde
OUT: gesandt in die Welt
WITH: verbunden mit allen Christen

Impressum